Hier finden sich unheimliche Bilder, Spukbilder und Vergleichbares. Neben Bildern, die einfach Stimmungen zeigen oder durch Bildbearbeitung entstanden sind, werden hier auch angeblich echte Spukbilder gezeigt.
Tipp: Mehr Mystery – immer kritisch und auch oft sarkastisch beäugt – gibt es auf meinem Ableger mystisch.net.
Corona-Jesus Christus
In einem kleinen Ort Kolumbien soll seit Beginn der Corona-Ausgangsbeschränkungen an einem Baum jede Nacht der gekreuzigte Jesus Christus erscheinen.
Tagsüber sieht es weniger spektakulär aus:
Kapelle mit Lichtstrahl
2009 habe ich die Schiffleutkapelle Maria-Rast in Wasserburg an Inn fotografiert. Als ich die Bilder bearbeitete, war ich arg irritiert. Auffällig ist auf beiden Bildern ein dicker Lichtstrahl, der von rechts unten diagonal nach links oben führt. Er läuft parallel zur Dachkante und endet unterhalb des Daches. In der ersten Aufnahme sieht es so als, als stünde ein Projektor am Boden, der den Lichtstrahl erzeugt. In der zweiten Aufnahme startet er etwas weiter oben, dafür zeigt sich nun ein Orb auf dem großen Kreuz.
Der Lichtstrahl ist wohl kein göttliches Zeichen oder dergleichen, auch schwingt hier kein Jedi-Ritter sein Lichtschwert. Vielmehr dürfte es sich um eine innere Spiegelung des Kameraobjektivs handeln. Nett anzuschauen ist es allemal. Ganzen Artikel auf mystisch.net lesen →
Photoshop & Co.
Zum Abheben – Levitation ist real!
Winke, winke!
Schlafparalyse
Lokomotiven wie aus dem Märchen
Auf der alten Brücke im Wald zwischen dem ehemaligen Ort Ramsee und dem Heiligen Berg (Andechs) soll ein Geist zugange sein, der sogenannte Schäuferlmann. Weiterlesen/Mehr zum Thema →
Plakate des Harry Kellar
Harry Kellar (* 11. Juli 1849 in Erie, Pennsylvania; † 10. März 1922) halt 1896 bis 1908 als der bekannteste amerikanische Zauberkünstler.